Coronavirus – Hinweise zur Kontaktaufnahme mit dem Jobcenter!

Bitte kommen Sie –auch zu Ihrem Schutz– NICHT ohne vorherige Terminabsprache in die Servicepoints der Jobcenter. Der Zugang ist nur mit Termin und im Notfall möglich.

Ab sofort (ab 27.07.2020) sind wir NACH TERMINVEREINBARUNG für Sie da:

In den Servicepoints:

Bei einer Erstberatung, Antragstellung und allgemeine Beratungen

Im Fallmanagement:

Bei der Antragsabgabe eines Erstantrags, bei Beratungsgesprächen wichtiger Leistungsangelegenheiten ALG II und bei Beratungsgesprächen rund um die Vermittlung in Arbeit.

Zur Terminvereinbarung und alleinigen Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte unbedingt unsere anderen Kontaktmöglichkeiten. Wir sind erreichbar:

  • per (verschlüsselter) E-Mail oder E-Mailadresse Ihrer Ansprechpartner
  • per Telefon mit Durchwahl Ihrer Ansprechpartner oder der zentralen Telefonnummer Ihres zuständigen Jobcenters

Unsere allgemeinen Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Mitarbeitenden finden Sie auf unseren Schreiben im rechten oberen Teil.

Bitte kommen Sie pünktlich und beachten Sie, dass wir Ihnen nur zum Zeitpunkt des Termins Zutritt zum Gebäude gewähren können. Als Begleitung ist maximal eine weitere Person zugelassen. Bitte bringen Sie zum Termin Ihr Einladungsschreiben mit und zeigen Sie dieses am Empfang vor.

Bitte beachten Sie außerdem die Maskenpflicht!     

 

Unsere allgemeinen Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Die Kontaktdaten Ihres Sachbearbeiters / Arbeitsvermittlers finden Sie auf unseren Schreiben im rechten oberen Teil.

Um uns zu unterstützen, beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Umgang mit Coronavirus / COVID-19:

Über die aktuellen Risikogebiete informiert das Robert Koch-Institut (Risikogebiete Stand 15.03.2020: Italien, Iran, In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan), in Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang), in Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne), in Österreich: Bundesland Tirol, in Spanien: Madrid, in USA: Bundesstaaten Kalifornien, Washington und New York)

Wenn Sie sich krank fühlen (z.B. Fieber, Husten, Halsschmerzen), kommen Sie nicht in das Jobcenter! Rufen Sie uns an!

Weitere Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auch hier.

Nutzen Sie andere Kontaktmöglichkeiten zu uns. Wir sind erreichbar:

  • Kontaktieren Sie uns per Mail: Die Mailadresse ihrer Sachbearbeitung / Arbeitsvermittlung finden Sie auf unseren Schreiben im rechten oberen Teil.

Danke für Ihr Verständnis.