Weiterhin leichter Anstieg bei den Arbeitslosenzahlen

Wie der Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße Jobcenter mitteilt, ist im Febru-ar 2011 die Zahl der Langzeitarbeitslosen weiter leicht angestiegen. Gemeldet waren 4.834 Personen, 46 mehr als im Monat Januar. Die Gesamtzahl liegt indes unter dem Vorjahreswert, im Februar 2010 waren noch 4.919 Langzeitarbeitslose bei Neue Wege registriert.

„Erfreulich ist, dass im vergangenen Monat insgesamt 164 Leistungsberechtigte in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden konnten. Wir gehen davon aus, dass bei anhaltender Wetterbesserung die Zahl der Langzeitarbeitslosen wieder rückläufig sein wird und sind vorsichtig optimistisch“, so Betriebsleiter Rainer Burelbach.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.