Monatsbilanz des Eigenbetriebs Neue Wege: Zahl der Arbeitslosen im April weiter rückläufig

Der Positivtrend hält an: Die Gesamtzahl der Arbeitslosen ist auch im April rückläufig und fiel im Vergleich zum Monat März um weitere 4 Prozent. Waren im Vormonat im Kreis Bergstraße noch 4.314 Menschen arbeitslos, sind es im Monat April nur noch 4.255 Personen. Ein Blick auf die Statistik zeigt jedoch einen leichten Anstieg der Zahl der arbeitslosen Jugendlichen unter 25 Jahren: In dieser Gruppe waren im März 108 Personen statistisch erfasst – im Monat April sind es 113 Personen.
Die Zahl der beim Eigenbetrieb Neue Wege gemeldeten Bedarfsgemeinschaften ist leicht gesunken. Im April werden 6.895 Bedarfsgemeinschaften mit 9.613 Hilfebe-dürftigen bei Neue Wege geführt. Im Vergleich: Im Vormonat waren 6.959 Bedarfs-gemeinschaften mit 9.806 erwerbsfähigen Leistungsberechtigten registriert. Somit ist ein Rückgang um 64 Bedarfsgemeinschaften mit insgesamt 193 Personen zu verzeichnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.