Leichter Anstieg der Arbeitslosenzahlen

Der Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße verzeichnet im März einen Anstieg bei der Gesamtzahl der Langzeitarbeitslosen. Zwar konnten aktuell 113 Arbeitssu-chende in den 1. Arbeitsmarkt vermittelt werden, gleichzeitig waren aber 322 Neuanträge eingegangen. Insgesamt zählte Neue Wege 5.035 Langzeitarbeitslose, das sind 116 Personen mehr als im Monat Februar. Bei den jugendlichen Arbeitslo-sen unter 25 Jahren werden 253 Personen (Vormonat 243) betreut.
Angestiegen sind auch die Bedarfsgemeinschaften, hier sind im Monat März 8.055 mit 11.590 Personen zu verzeichnen, im Vormonat waren es 8.009 Bedarfsgemein-schaften mit 11.526 Hilfebedürftigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.