Leichter Anstieg bei den Arbeitslosenzahlen

Wie vom Eigenbetrieb angekündigt, ist im ersten Monat des Jahres 2011 die Zahl der Langzeitarbeitslosen leicht angestiegen. Im Januar waren 4.788 Personen gemeldet. Dies ist deutlich weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahrs mit 4.973 Personen, allerdings mehr als im Dezember 2010 (4.596). „Der harte Winter macht sich auch auf dem Bergsträßer Arbeitsmarkt bemerkbar“, erklärt Neue Wege Betriebsleiter Rainer Burelbach. „Allerdings stimmt für den weiteren Verlauf des Jahres optimistisch, dass mit 110 Personen im Januar rund 40% mehr Arbeitssuchende in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt wurden, als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Die Konjunkturentwicklung ist nach wie vor durchaus optimistisch“, so Burelbach.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.