Jedes Unternehmen ist der Stadt wichtig

Pressemitteilung der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH
Veröffentlicht im Südhessen Morgen vom 30.09.2009

Viernheim. Den bisher größten Unternehmersprechtag organisierte die Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) in Viernheim. Bei dieser mittlerweile 15. Veranstaltung ihrer Art informierten die Mitarbeiter der WFB knapp 30 Firmen und Gewerbetreibende über kostenlose Serviceleistungen und Fördermöglichkeiten. Grund war die Möglichkeit, den neuen Wirtschaftsförderer der Stadt Viernheim, Alexander Schwarz, bei seiner Arbeit zu unterstützen und Unternehmen über die Leistungen aufmerksam zu machen. So erfolgte der Unternehmersprechtag in enger Abstimmung der Wirtschaftsförderer von Kreis und Stadt.
Bürgermeister Matthias Baaß zeigte sich zufrieden: “Die Menge an Terminen macht deutlich, dass der Stadt Viernheim jedes Unternehmen wichtig ist. Wir stehen zusammen mit der WFB als Ansprechpartner für wirtschaftliche und sonstige Belange jederzeit zur Verfügung.” In Einzelgesprächen mit Geschäftsführern und Eigentümern wurde über Zuschüsse im Rahmen der Qualifizierungsoffensive, arbeitsmarktpolitischer Förderprogramme und die Möglichkeit der Personalbeschaffung über den Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße informiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.